Simplr einrichten, so geht es nach dem Infogespräch weiter – lange Version

Simplr einrichten, so geht es nach dem Infogespräch weiter-lange Version

Das erwartet Dich in den nächsten Minuten auf dieser Seite.

Ablaufverzeichnis:

  • Ein einfacher Schritt für zwei Länder
  • online einen Zugang für unseren digitalen Versicherungsordner SIMPLR für zwei Länder anfordern
  • Persönliche Daten in SIMPLR ergänzen, damit wir im Leistungsfall auf allen Kanälen kommunizieren können
  • Betreuung im Schadenfall und zur Datenpflege
  • Diese Dokumente sind wichtig
  • Kosten – so werden wir bezahlt
  • Deine Verträge aus zwei Ländern in SIMPLR einpflegen
  • Deine Verträge in SIMPLR sichtbar machen
  • Fragen, Wünsche oder Gesprächsbedarf – hier geht es zum Terminkalender

Ein einfacher Schritt für zwei Länder

Schön, das wir uns nach dem Infogespräch hier wieder sehen. Du hattest noch kein Infogespräch? HIER geht es zum Terminkalender.

So kannst Du in einem Schritt Kunde bei Deinem deutschen und spanischen unabhängigen Versicherungsmakler werden und Deine Verträge in einem digitalen Ordner erfassen und damit 24/7 immer auf den aktuellen Stand zugreifen.

Hier folgt nun in einfachen Schritten der Leitfaden, wie es funktioniert.

Als unabhängiger Versicherungsmakler in Deutschland und Spanien haben wir aus unserem Verständnis heraus drei wesentliche Aufgaben für unsere Kunden zu erfüllen.

  • Wir betreuen Deine bestehenden Verträge und stehen für jeden einzelnen Vertrag im Schadenfall / im Leistungsfall an Deiner Seite und setzen alles daran, Deine Interessen durchzusetzen. Im Schadenfall sind wir soweit weg wie das Handy!
  • Nach Absprache mit unserem Kunden, prüfen wir, ob die Verträge den Wünschen und Zielen des Kunden genügen und im Schadenfall auch die entsprechende Leistung bringen.
  • Ebenfalls nach Absprache mit unserem Kunden, optimieren wir die Verträge nach Preis und Leistung

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, seine Unterlagen online einzupflegen über unsere App oder über unsere Webseite. Für beide Wege brauchst Du Zugangsdaten, dafür werden wir eine weitere Seite öffnen. Jetzt kann zwischen den Seiten switchen, einmal nachlesen und auf der anderen Seite SIMPLR bearbeiten und die Zugangsdaten werden HIER angefordert.

Online einen Zugang für unseren digitalen Versicherungsordner SIMPLR für zwei Länder anfordern

Schaue Dir vielleicht einmal kurz das Video als Einstieg an, es dauert nur 31 Sekunden. Darunter stehen dann noch einmal kurz die Highlights von SIMPLR.

Wähle einen Benutzernamen Deiner Wahl und trage ihn sowie Vornamen, Nachnamen, E-Mailadresse und Mobilfunknummer ein und klicke das Kästchen unten links für die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung nach dem Durchlesen an. Anschließend tippst Du auf „Jetzt registrieren“

Jetzt befinden sich 3 neue E-Mails im Postfach.

  • Die gesetzlich vorgeschriebene Erstinformation nach § 15 Vers/VermV in der kontrolliert werden kann, welchen Vermittlerstatus die Allfinanz Jürss & Klumpart eGbR hat.
  • In der zweiten sind die Zugangsdaten zu SIMPLR, Deinem digitalen Versicherungsordner für zwei Länder. Der Benutzername ist schon eingetragen und der Link zu dem Web-Login ist auch dort. In jeder Mail ist auch der Ansprechpartner dabei.
  • In der dritten Mail ist der Passwort-Link, „Neues Passwort wählen“ anklicken und ein Passwort Deiner Wahl eintragen, noch einmal darunter wiederholen, bestätigen und fertig. Jetzt direkt zu SIMPLR gehen und die Funktion testen.

Persönliche Daten in SIMPLR ergänzen, damit wir im Leistungsfall auf allen Kanälen kommunizieren können

Nun wird man eingeladen, sein Profil zu vervollständigen damit wir im Schaden- bzw. Leistungsfall bestmöglich unterstützen können.

  • Benutzername: ist erledigt
  • Persönliche Daten: Hier ist nur das Geburtsdatum einzutragen
  • Passwort: ist erledigt
  • E-Mailadresse: ist erledigt
  • Telefon: Hiermit ist die private und/oder geschäftliche Festnetznummer gemeint. Auf das blaue Pluszeichen klicken und auswählen. Hier kann auch schon eine spanische Festnetznummer eingetragen werden
  • Mobil: Eine Standard-Mobilnummer ist bereits hinterlegt. Es können weitere, zum Beispiel geschäftliche sowie auch spanische Mobilnummern hinterlegt werden.
  • Adressen: Zuerst wird der Hauptwohnsitz in Deutschland über „Adresse bearbeiten“ eingetragen, hier kann man „Art“ nicht wählen. Nach dem alles eingetragen ist, mit dem blauen Haken speichern.
  • Jetzt wieder auf das blaue Pluszeichen gehen, bei Art zum Beispiel Ferienhaus auswählen (es können aber auch weitere Firmenadressen erfasst werden) und die spanische Adresse hinterlegen. Bei Adresszusatz bitte bei Wohnungen die Etage eintragen, zum Beispiel planta baja.

Nun kurz zu den App-Einstellungen

  • Benachrichtigungen: Nicht verändern! Sowie wir ein neues Dokument für unsere Kunden bearbeitet haben, Dokumente von den Gesellschaften bekommen oder oder oder, bekommt der Kunde eine Nachricht dazu.
  • Einstellungen: Wichtig zu merken und praktisch – Wenn ich ein Screenshot von der App machen möchte, muss ich das erst hier zulassen. Das ist bei einem Unfall zum Beispiel praktisch, Adresse, Versicherung etc. kann ich dann per WhatsApp zum Beispiel versenden.
  • Ausloggen: Bitte immer ausloggen!
  • Rechtliche Hinweise zu unserem App-Partner aus Lübeck wie Datenschutz, Nutzungsbedingungen, Impressum und Nachhaltigkeit können hier nachgelesen werden.

Betreuung im Schadenfall und zur Datenpflege

Nun geht es zurück zur Startseite zu dem Feld „Datenservice verwalten“. Hier liegt die Maklervollmacht und die Datenschutzerklärung für die deutschen Verträge zur digitalen Signatur bereit. Diese Dokumente sind unsere rechtliche Legitimation um die aktuellen Daten bei den Gesellschaften abzurufen und für unsere Kunden einzupflegen, um im Schadenfall die Interessen unseren Kunden gegenüber den Gesellschaften anzumelden. Eigentlich nicht anders, als man es von einem Anwalt kennt.

Diese Dokumente sind wichtig

Ohne diese Dokumente kann es keine Zusammenarbeit geben da wir einfach nicht tätig werden dürfen und können. Wenn es einen Partner / eine Partnerin gibt mit eigenen Versicherungsverträgen, so muss der ganze Prozess auch zweimal durchlaufen werden, also ein eigener SIMPLR Zugang für jedes volljährige Familienmitglied / Lebensgemeinschaft und eine eigene Maklervollmacht / Datenschutzerklärung.

Für die spanischen Verträge kommt eine separate E-Mail mit einer Maklervollmacht und Datenschutzerklärung. Nachdem uns die spanischen Verträge per E-Mail oder auf anderem Weg zur Verfügung gestellt wurden, pflegen wir für unsere Kunden kostenfrei die Verträge bei SIMPLR ein, damit aufgrund eventueller Sprachbarrieren nicht zu Komplikationen kommt.

Kosten – so werden wir bezahlt

Kostenfrei war gerade ein schöne Stichwort. Wir arbeiten für unsere Kunden kostenfrei aber nicht umsonst. Wir bekommen von den Gesellschaften eine Courtage, unabhängig davon, ob wir den Vertrag vermittelt haben oder nicht. Dadurch können wir auch objektiv sagen, der Vertrag ist gut und der nicht. Das ist in beiden Ländern so.

Wer noch einmal die rechtlichen Unterschiede nachlesen möchte, kann das HIER tun.

Wir setzen alles daran, die Ansprüche für unsere Kunden durchzusetzen und nicht umsonst gearbeitet zu haben.

Deine Verträge aus zwei Ländern in SIMPLR einpflegen

Auch das Einpflegen der Verträge ist einfach, unten in der Fußzeile befinden sich 4 Symbole. Ganz links ist die „Startseite“, zweite von links „Deine Verträge“, dritte von links „Dokumente“ und der vierte von links „Dein Ansprechpartner“

Tipp: Von allen Verträge die Police und die letzte Beitragsrechnung bereitlegen und dann kann auch schon gestartet werden.

Wenn wir jetzt auf „Deine Verträge“ tippen, können wir den ersten Vertrag ganz einfach hinzufügen. Dazu gehen wir zunächst auf das blaue Pluszeichen. Jetzt können wir wählen, zwischen „Vertrag hinzufügen“ und „Neues Angebot berechnen“. Wir wählen „Vertrag hinzufügen“ – den anderen interessanten Punkt erklären wir später.

  • Sparte: Hier wählen wir zum Beispiel eine Hundehaftpflicht
  • Versicherungsgesellschaft: Hier wählen wir die Gesellschaft aus, bei der der Vertrag besteht, zum Beispiel bei der Allianz
  • Versicherungsscheinnummer: Hier wird die Vertragsnummer eingetragen, zum Beispiel A123456789Z
  • und jetzt wird einmal gespeichert damit es weiter gehen kann
  • Jetzt wird der Beitrag gemäß Zahlweise eingetragen, zum Beispiel 50.-€
  • Jetzt die Zahlweise auswählen, zum Beispiel jährlich
  • und jetzt den Beginn des Vertrages, den finden wir auf der Police
  • und jetzt wird einmal gespeichert damit es weiter gehen kann
  • jetzt noch die Bankverbindung
  • und zum Schluss die Adresse aus dem Vertrag eintragen
  • und jetzt wird einmal gespeichert damit es weiter gehen kannFERTIG

Wenn man jetzt einmal zwischen Startseite und Deine Verträge hin und her switcht, ist der Vertrag zu sehen.

Deine Verträge in SIMPLR sichtbar machen

Nun besteht ein Vertrag nicht nur aus den wenigen Angaben, die gerade eingetragen wurden. Viele wichtige Angaben, die ich zum Beispiel im Schadenfall brauche, fehlen noch. Die werden jetzt von Zauberhand eingetragen 🙂 Wenn wir jetzt unseren ersten Vertrag antippen, erscheint über dem Vertrag ein großes grünes Feld, da drin steht „Datenservice aktivieren“ Das Feld jetzt aktivieren und unsere Zauberhände im Hintergrund fordern jetzt alle Daten bei der Gesellschaft an und tragen die Daten für unsere Kunden kostenfrei ein. So kannst du im Schadenfall auf alle wichtigen Informationen zugreifen.

Den jetzt erlernten Vorgang einfach mit jedem weiteren Vertrag wiederholen, bis alle Verträge erfasst sind. Wenn es doch einmal zu Fragen kommt – wir sind soweit entfernt wie das Handy – und helfen gerne weiter.

Die spanischen Verträge einfach einscannen und per Mail an info@allfinanz-mallorca.com , wir pflegen sie dann für unsere Kunden ein.

Fragen, Wünsche oder Gesprächsbedarf – hier geht es zum Terminkalender

Wenn jetzt die bestehenden Verträge in irgendeiner Form durchgesprochen werden soll, dann bitte einfach HIER einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren.

DANKE für das Vertrauen und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Besuche uns gerne einmal in unserem Büro in Cala Ratjada, Cala Agulla 107