Wohnung mit unverbaubarer Traumlage direkt am Meer in Alcudia zu verkaufen

Wohnung mit unverbaubarer Traumlage direkt am Meer in Alcudia zu verkaufen

Bei dieser Immobilie beginnen wir das Exposé einmal ganz anders und beschäftigen uns mit dem Begriff und der Bedeutung der LAGE.

Die drei wichtigsten Regeln bei einer Immobilie sind

  1. Die Lage
  2. Die Lage
  3. Die Lage

Was macht die Lage einer Immobilie aus, wonach und wie wird unterschieden?

Hier wird üblicherweise in vier Kategorien unterschieden, einfache Lage, durchschnittliche Lage, gute Lage und die beste Lage, auch Bestlage genannt. Weitere Faktoren sind die Makro- und Mikrolage.

Was macht eine Bestlage aus? Die Lage des Projektes ist der nicht veränderbare Punkt in dieser Betrachtung. Alle Faktoren der Immobilie sind veränderbar wie zum Beispiel die Bausubstanz, der Zustand oder die Größe. Bei einer Bestlage ist die Aussicht unverbaubar, wer von seiner Hochterrasse 10 Meter zum Meer hat, kann davon ausgehen, dass diese Lage unverbaubar ist. So wie bei dieser besonderen Immobilie. Das bedeutet nicht nur Wertbeständigkeit sondern auch Wertsteigerung. Im Durchschnitt sind die Immobilienpreise in den letzten 5 Jahren auf Mallorca um ein Drittel gestiegen, in Bestlagen sogar um über 40%. Zur Makrolage Mallorca bzw. Alcudia gibt es ebenfalls wichtige Kriterien. Der internationale Flughafen in Palma ist ca. 60 Kilometer von Alcudia entfernt und über die Autobahn schnell zu erreichen. Die Insel bietet alle Bildungseinrichtungen inklusive Universität. Ebenso werden fast alle Kulturwünsche erfüllt. Alcudia selbst bietet alles, was eine sehr gute Mikrolage ausmacht. Das wohl wichtigste Kriterium ist dabei die ruhige Lage direkt am Meer ohne Hotelbetrieb in der näheren Umgebung und die wunderschöne Altstadt umarmt von der alten Stadtmauer. Hier findet man alles, was das Herz begehrt, fantastische Restaurants, großartige Geschäfte und alles, was man zum Leben braucht.

Bei diesen Traumobjekt handelt es sich um eine Wohnung im Hochparterre in einem Vier-Parteienhaus, etwa 10 Meter vom Meer entfernt. Das Gesamtobjekt ist in den 60zigern erbaut worden und befindet sich seitdem im Besitz mallorquinischer Familien. Der Verkauf findet ausschließlich aus Altersgründen statt.

Über eine kleine Treppe vom Meer gelangt man auf die Hochterrasse der Wohnung und kann den unglaublichen Blick über die Bucht im Schutze des Tramuntana Gebirges genießen. Durch die Eingangstür gelangt man in einen kleinen Vorflur, von dort in den Hauptflur. Von hier gehen alle Räume ab.

Gleich links befindet sich eine Küche. Diese hat neben dem Zugang vom Flur einen direkten Zugang zum Essbereich im Wohnzimmer und einen direkten Zugang zur Terrasse. Das bereits erwähnte Wohnzimmer kann ebenfalls über den Flur, der Küche und selbstverständlich auch über zwei große Türen über die Terrasse erreicht werden. Der gemütliche Wohnbereich wird im Winter von einem Kamin erwärmt. Zurück in den Flur folgt neben dem Wohnzimmerzugang das Bad und im Anschluss folgen die vier Schlafzimmer mit Einbauschränken. Hierbei haben zwei Schlafzimmer ebenfalls einen Zugang zu einer weiteren Terrasse und ein Schlafzimmer hat einen Zugang zu einem Patio.

Diese Wohnung befindet sich im Originalzustand der 60ziger Jahre und ist seit der Erbauung nicht verändert worden. Was jedoch bei dieser Lage und in dieser Preisklasse keine Rolle spielt. Käufer in diesem Segment gestalten sich die Wohnung grundsätzlich nach ihren eignen Vorstellungen und nehmen dazu etwas Geld in die Hand.

Was man hier für seine Zukunft investiert, amortisiert sich über die zusätzliche Fläche der Garage, wenn man bei dieser Größe von einer einfachen Garage sprechen kann.

Individualisten, die sich diese Wohnung gönnen, haben auch in der Regel sehr individuelle Hobbies. Dafür bietet diese Garage ausreichend Platz. Sei es der Oldtimer neben dem Familienauto, die Motorräder oder idealerweise das eigene Boot. Wer ein Boot sein Eigen nennen kann, kennt die Preise der mallorquinischen Häfen. Diese können nun entfallen, da man seine liebevoll renovierte Llaut direkt aus der Garage zu Wasser lassen kann und entweder an seiner eigenen Tonne oder dem öffentlichen Bootssteg in unmittelbarer Nähe vertäut.

Das Gesamtpaket bietet annähernd 250 qm Wohn- und Nutzfläche und kann der Familiensitz für viele Generationen und noch mehr glückliche Stunden sein.  

Die Wohnung wird zum Festpreis von 1,6 Millionen verkauft.

Gerne helfen wir bei Finanzierungswüschen mit ortansässigen Banken und übernehmen die Formalitäten.

Besichtigungstermine können einfach über unseren Kalender gebucht werden, einfach hier klicken.

Treppe vom Meer

Eingangstür

Balkon rechts der Eingangstür

Balkon links der Eingangstür

Flur in Rtg. Schlafzimmer

Flur in Rtg. Wohnzimmer

Küche

Küche

Küche

Küche

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Badezimmer

Badezimmer

Schlafzimmer mit Patio

Schlafzimmer mit Patio

Schlafzimmer mit Patio

Schlafzimmer

Schlafzimmer

Schlafzimmer links mit Balkon

Schlafzimmer links mit Balkon

Schlafzimmer links mit Balkon

Schlafzimmer rechts mit Balkon

Schlafzimmer rechts mit Balkon

Schlafzimmer rechts mit Balkon

Schlafzimmer rechts mit Balkon

Schlafzimmer rechts mit Balkon

Hochterrasse mit Blick auf das Meer

Hochterrasse mit Blick auf das Meer

Blick aus dem Wohnzimmer

ungefährer Grundriss ohne Einbauschränke

Garage mit Bad / Dusche

Blick aus der Garage

ein kleiner Rundflug über Alcudia Bonaire