Aktuelles / News

Weihnachtsaktion 2023

Kinder können sich nicht aussuchen, in welche Lebenssituation sie hinein geboren werden. Sie können in eine gute heile Familie geboren werden, wo es ihnen an nichts fehlt, sie bekommen Liebe und Geborgenheit und alles was ihr kleines Herz braucht.

Es kann aber auch das genaue Gegenteil sein, ungeplant in eine unglückliche Familie geboren worden wo es an allem fehlt. Alkohol, Drogen oder Gewalt sind möglicherweise Bestandteile des Alltages. Wenn es ganz schlimm kommt, fehlt sogar die Familie.

Dafür gibt es dann Kinderheime, staatliche Stationen und ähnliches.

Und es gibt die SOS Kinderdörfer. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, in kleinen Gruppen mit festen Bezugspersonen aufzuwachsen. Die anderen Kinder schlüpfen in die Rolle der Geschwister, die Betreuer in die Rolle der Eltern. Und wir können eine Patenschaft übernehmen.

Wir selbst haben bereits einmal die Patenschaft für ein Mädchen in Peru bis zur Volljährigkeit übernommen. Jedes Jahr bekamen wir einen Brief, wie sich unser Patenkind von Jahr zu Jahr entwickelt hat, welche Träume und Ziele sich im Laufe der Zeit entwickelt haben und auch, wie sich ihr Verhältnis zu ihrem Vater wieder entwickelt hat und so später zu einem Happyend wurde. Das war eine sehr schöne Zeit.

Auch in Spanien gibt es SOS Kinderdörfer und die würden wir gerne mit einer Aktion unterstützen.

*********************************************************************************************************

Bevor ich unsere Idee vorstelle, es wird auch hierfür wieder Menschen geben, die etwas daran auszusetzen haben. Spart euch dieses Mal bitte einfach eure Kommentare, es geht dieses Mal nicht um euch, sondern um die Kinder in den spanischen SOS Kinderdörfern.

*********************************************************************************************************

Für die, die uns noch nicht kennen, wir – Bianca und Olaf Jürss – betreiben in Deutschland und Spanien Firmen als unabhängiger Versicherungsmakler. In Deutschland ist dass die Allfinanz Jürss & Klumpart GbR (https://www.allfinanz-jk.de/) und in Spanien die Allfinanz Mallorca SL (https://www.allfinanz-mallorca.com/) sowie die Gestoria Extranjeros Fahrzeugummeldung   Balearen SL (https://fahrzeugummeldung-mallorca.com/)

Zusammen mit unseren Moderatoren haben und betreuen wir hier auf Facebook drei Gruppen mit etwa 89.000 Mitgliedern. Das sind

  • Nach Mallorca und Spanien auswandern – die Gruppe zum Austauschen
  • Deutsche in Spanien – Die Gruppe für Auswanderer, Urlauber und Residenten
  • Mallorca meine Insel – Die Gruppe für Auswanderer, Urlauber und Residenten

Mit diesen drei Gruppen und ihren großartigen Mitgliedern und unseren Möglichkeiten, könnte man etwas großartiges bewegen.

Das ist unsere IDEE für alle Mitglieder, die noch in Deutschland wohnen:

Jedes Jahr von Oktober bis zum 30. November werdet ihr mit Werbung für eine neue Kfz.-Versicherung von allen Seiten informiert. Dieses Jahr schließen wir uns an. Vergleicht eure Kfz.-Versicherung (alle privaten Fahrzeuge) über unseren Link. Nur wenn ihr dabei spart und wir euch sympathisch sind, könnt ihr ganz einfach wechseln, wer möchte bekommt auch Hilfe dabei.

Dafür bekommen wir eine Courtage, etwa 6 bis 7% der Nettoprämie (ohne Versicherungssteuer). Diese Courtage bekommen wir so, wie der Kunde die Prämie zahlt also monatlich, vierteljährig, halbjährig oder ganzjährig.

***** Die Hälfte dieser Courtage geht an die SOS Kinderdörfer Spanien! *****

Die andere Hälfte brauchen wir tatsächlich für unsere Mitarbeiter bzw. die mit der Aktion anfallende zusätzliche Arbeit wie Betreuung, Schadenregulierung, Fahrzeugwechsel etc. Wer aus der Branche kommt, kann bestätigen, wie Zeitintensiv ein Bestand von Kfz.-Versicherungen ist. Wenn nur ein Prozent aus unseren Gruppen mitmacht, sind etwa 890 neue Kunden zu betreuen.

In unserem Verwaltungssystem werden wir für diese Aktion einen neuen Kundenstamm anlegen wo alle Neuanträge erfasst werden. Dieses erleichtert uns die Abrechnung und macht es für alle gläsern.

Ab Ende Januar kommen dann die ersten Courtagen und wir werden in allen drei Gruppen öffentlich die Summe veröffentlichen, die wir an die Organisation überweisen werden.

Wie kannst du mitmachen?

Kopiere folgenden Text und ergänze ihn und sende ihn per E-Mail an info@allfinanz-jk.de

Facebook Kfz.-Aktion 2023

Kennzeichen:

Vor- & Familienname:

Straße / Hausnummer:

PLZ / Ort:

Mobilnummer oder Festnetzt:

Gewünschte E-Mailadresse:

Wir werden die Daten erst dann verwenden, wenn zu deinem Kennzeichen ein Neuantrag von einer Gesellschaft kommt. Ohne Neuantrag werden sie zum 31.12.2023 komplett gelöscht.

Bei Fragen dazu, schreibt mich gerne per Messenger an, ebenso, wenn ihr Unterstützung möchtet.

Und hier ist nun der Link, der hoffentlich einige Kinder glücklich macht.

Hier Klicken

PS: Darf auch geteilt werden 😊