Nehmt Euch eine Minute Zeit!

Wir möchten Euch an dieser Stelle mehr über unsere Philosophie und Arbeitsweise als objektiver Versicherungsmakler näher bringen.

Wir als Team möchten euch als Kunden sehr günstige und sehr gute Produkte anbieten.

Dazu setzen wir modernste und unabhängige Software zum Vergleichen von Preis und Leistung ein. Zusätzlich werden mit den Versicherungsunternehmen viele Gespräche über weitere Rabatte und Rahmenverträge für unsere Kunden geführt.

Im ersten fest vereinbarten Termin beim Kunden oder in unserem Büro stellen wir unsere Firma und unsere Arbeitsweise, den Maklervertrag und die Maklervollmacht sowie die Möglichkeiten der zukünftigen Betreuung vor.
Dann erfassen wir im Beratungsprotokoll Schritt für Schritt alle Kundenwünsche zu seinen Versicherungen. Das Beratungsprotokoll ist Bestandteil des Vertrages, der Kunde erhält eine Kopie im Auswertungsgespräch.

Mit allen Versicherungsunterlagen geht es nun zum nächsten Schritt ins Büro.
Hier werden alle Verträge erfasst und der aktuelle Stand bei den Gesellschaften abgefragt.
Jetzt wird der Ist-Stand mit den Kundenvorstellungen und unserer unabhängigen Vergleichssoftware abgeglichen. Es wird eine umfangreiche schriftliche Auswertung erstellt und im nächsten Kundengespräch besprochen. Alles was gut und günstig ist, behält der Kunde, die Verträge werden über den Makler betreut. Alle anderen Verträge werden nach Zustimmung des Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt gewechselt.

Der Makler erledigt für seine Kunden, wenn gewünscht,  den kompletten Schriftverkehr, jede Schadenabwicklung und die komplette Verwaltung aller Verträge.

Mehr als 90% entscheiden sich nach dem ersten Gespräch für uns als Makler, weil sie im Durchschnitt ein Drittel weniger für Versicherungen ausgeben und sich nicht mehr um ihre Verträge kümmern müssen.
Die Leistungen sind in der Regel verbessert, nie schlechter.

Wir vermitteln nur Jahresverträge (Ausnahme Kranken-, Lebens- und Rentenverträge) und überprüfen diese unaufgefordert, wenn gewünscht, einmal im Jahr. Ein Makler haftet für seine Beratung und für sein Ergebnis.

Einem Kunden wird oft erst im Schadenfall bewusst, wofür er die Versicherungsbeiträge gezahlt hat. Erst wenn dieSchadenabwicklung reibungslos gelingt, sind wir und der Versicherungsnehmer zufrieden.

Die Schadenabwicklung ist deshalb eine unserer wichtigsten Aufgaben.
Wir wissen, das ein Kunde im Schadenfall den Kopf voll hat und in Sorge ist. Deswegen ist es unser primäres Ziel, dem Kunden möglichstviele Arbeiten zur Schadenabwicklung abzunehmen, wobei wir nicht ganz auf die Mithilfe unserer Kunden verzichten können.

Wir führen die Telefonate mit den Werkstätten, den Handwerkern, den Versicherungsunternehmen, den Gutachtern und weiteren Beteiligten.

Viele unserer Kunden sprechen nach einem Versicherungsschaden über unsere Leistung mit Freunden und Arbeitskollegen und empfehlen uns weiter.

Bei diesem Arbeitsschritt können wir eine unserer Stärken zeigen.

Euer Team der Allfinanz Jürss & Klumpart GbR

Bianca & Olaf Jürss

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